Le Dauphin du Château Oliver Pessac- Léognan blanc | feinste-weine.de

2015 Le Dauphin du Château Oliver Pessac- Léognan blanc

* inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten

Sofort verfügbar

  • Geschmack: frisch & geschmeidig - Stil: trocken
  • Herkunft: Frankreich / Bordeaux, Pessac- Léognan
  • Alkoholgehalt: 13 % vol.
  • Empfehlung: Vorspeise, Fisch, Meeresfrüchte, Weißes Fleisch, Internationale Küche, Käse
  • Das Château Olivier ist als Grand Cru klassifiziert und wurde 1867 von Alexandre de Bethmann gegründet. Alexandre war zu dieser Zeit der Bürgermeister von Bordeaux. Das Weingut befindet sich auch heute noch im Besitz der Familie Bethmann, jedoch wird es von Laurent Lebrun geführt. Laurent hat sich mit dem renommierten technischen Direktor Philippe Stoeckle und mit Marie-France Hairon und Estelle Mirieu de Labarre verstärkt. Zusammen kümmern sie sich um die rund 55 Hektar Rebfläche und den Ausbau der Weine. Die Weine stehen für hervorragende Qualitäten.

Beschreibung

Beim Le Dauphin du Château Olivier Blanc handelt es sich um eine Cuvée aus Sauvignon und Semillon. Die sehr schöne Nase zeigt Aromen von Quitten, Stachelbeeren, Grapefruit, Mandeln, Litschi, Holunderblüten und Akazienhonig. Am Gaumen saftig, mittelgewichtig, schöne Frucht, finessenreich, elegant, animierendes Spiel, feiner Schmelz, schöne Frucht und ein langer Nachhall.

Das Château Olivier ist als Grand Cru klassifiziert und wurde 1867 von Alexandre de Bethmann gegründet. Alexandre war zu dieser Zeit der Bürgermeister von Bordeaux. Das Weingut befindet sich auch heute noch im Besitz der Familie Bethmann, jedoch wird es von Laurent Lebrun geführt. Laurent hat sich mit dem renommierten technischen Direktor Philippe Stoeckle und mit Marie-France Hairon und Estelle Mirieu de Labarre verstärkt. Zusammen kümmern sie sich um die rund 55 Hektar Rebfläche und den Ausbau der Weine. Die Weine stehen für hervorragende Qualitäten.

Über Château Brun

Das Château Brun liegt im Osten der Region Bordeaux im Département Gironde in Frankreich. Verteilt über die Erhebung im Nordwesten von Saint-Émilion genießen die Weinberge von Château Brun volle südliche Sonnenbestrahlung sowie den hier vorherrschenden lehmigen Kalksteinboden. Alle diese Vorrausetzungen und die Begebenheit einer natürlichen Drainage ermöglichen hier das volle ausreifen der Trauben. Château Brun besitzt eine Anbaufläche von 10 ha.


Expertise


Land: Frankreich


Region: Bordeaux, Pessac- Léognan


Jahrgang: 2015


Geschmack: trocken


Inhalt: 0,75 l


Alkoholgehalt: 13 % vol.


Trinktemperatur: 8 - 12° C


Art: Weißwein


Rebsorten: 75% Sauvignon blanc, 23% Sémillon, 2% Muscadelle


Hersteller: Château Olivier, 175 Avenue de Bordeaux, 33850 Léognan


Inverkehrbringer: Veritable Negociant GmbH 65347 Eltville