Champagne Krug Rosé 25ème Édition (0.75 l) mit Geschenkverpackung | feinste-weine.de


Champagne Krug Rosé 25ème Édition (0.75 l) mit Geschenkverpackung

* inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten

Sofort verfügbar

  • Diese Assemblage gewinnt ihre Intensität durch die Pinot Noir, Meunier und Chardonnay-Trauben. Sieben Jahre Lagerung in den Kellern von Krug entfalten seine einzigartige Ausdruckskraft und Eleganz.
  • In der Nase werden Aromen von Hagebutten, geräuchertem Schinken, Maulbeeren, roten Johannisbeeren, Pfingstrose, Pfeffer und Pink Grapefruit enthüllt.
  • Blätterteig und Rote-Beeren-Tarte entfalten sich zu Aromen, die an Honig, Zitrone und getrocknete Früchte erinnern, mit einem langen Abgang.
    Eine feine Perlage runden mit einem langen Abgang das Erlebnis ab.
  • Serviertemperatur: 9-12°C  |  Alkoholgehalt: Alc. 12,5% vol.
    Entdecken Sie die aromatische Tiefe in einem Joseph- oder Weißweinglas.
  • Anstelle von Rotwein servieren zu Fleisch wie Lamm, Schwein und Wildbret.

Beschreibung

Der Rosé 25ème Édition wurde basierend auf der Ernte des Jahres 2013 assembliert, die ausdrucksstarke Weine mit starken Noten hervorbrachte. Zusätzlich vereint er Reserve-Weine anderer Jahre in sich, die bis auf das Jahr 2008 zurückgehen. So hat er seine Struktur, Rundheit und Intensität erhalten. Hergestellt aus 45 % Pinot Noir, 30 % Chardonnay und 25 % Meunier. Die siebenjährige Lagerung in den Kellern der Maison Krug bringt den großartigen Charakter dieser Weine zur Geltung.

Farbe:
Ein dezenter, blasser Pinkton mit feinen Perlen.

Aroma:
Es enthüllen sich Aromen von Hagebutten, geräuchertem Schinken, Maulbeeren, roten Johannisbeeren, Pfingstrosen, Paprika und Pinker Grapefruit.

Geschmack: 
Feine Noten von Honig, Zitrusgewächsen und getrockneten Früchten mit langem Nachhall.

Menüvorschläge:
VORSPEISE: Seidige Foie Gras oder hochwertige Sardellen.
HAUPTGERICHT: Erdige und gegebenenfalls scharfe Gerichte mit Wild, Lamm oder weißem Fleisch.

Über Champagne Krug

Expertise


Land: Frankreich


Region: Champagne


Jahrgang: NV


Geschmack: Brut


Inhalt: 0,75L


Alkoholgehalt: 12,5 % vol.


Trinktemperatur: 9-12°C


Art: Champagner


Rebsorten: Pinot Noir, Meunier, Chardonnay


Allergene: Sulfite


Hersteller: Maison Krug, 51051 Reims, France


Inverkehrbringer: Moet Hennessy Deutschland GmbH, Seidlstr. 23, 80335 München, Deutschland