2013 Champagne Pol Roger Cuvée Sir Winston Churchill Magnum inkl. Etui 1,5L

499,00 € *
Inhalt 1,5 Liter
Grundpreis 332,67 € / Liter

Sofort verfügbar von

* inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten

  • Die Prestige-Cuvée des Champagnerhauses Pol Roger
  • 12,5% vol. Alkohol
  • Geschmack: Brut
  • Stil: harmonisch & anspruchsvoll
  • Herkunft: Champagne, Frankreich

Beschreibung

Champagne Pol Roger Cuvée Sir Winston Churchill Magnum inkl. Etui

Die Prestige-Cuvée des Champagnerhauses Pol Roger ist die Cuvée Sir Winston Churchill. Sie wurde zu Ehren von Churchill kreiert, wobei all die Charakteristiken berücksichtigt wurden, die er an einem Champagner liebte: Kraft, Struktur und Reife. Die Cuvée Sir Winston Churchill 2013 besticht durch seine wunderschöne weißgoldene Farbe, die durchgehenden feinen Bläschen verstärken seine lebhafte Spritzigkeit. In der Nase erzeugt dieser den zarten Duft von Butter und Brioche. Gefolgt von Mandelaromen vermischt mit den Duftnoten von gelben Früchten.

Pol Roger gehört zu den begehrtesten Champagnermarken der Welt. Kein Wunder: Das traditionsreiche Familienunternehmen keltert Pol Roger Champagner und gehört dank seiner hohen Ansprüche zum kleinen Kreis der weltweit besten Familienweingüter, der Primum Familiae Vini (PFV).
Die Champagner-Sorten von Pol Roger sind einzigartig. Ihre Finesse, Komplexität und feine Perlage sind das Ergebnis einer anspruchsvollen Philosophie und ihrer konsequenten Umsetzung.

Dabei ist für Jedermann und für jeden Anlass der richtige Champagner dabei: vom Champagner ohne Jahrgang (Brut, Extra-Brut, Demi-Sec) über den Jahrgangschampagner (Brut, Blanc de Blancs, Rosé) bis hin zu dem außergewöhnlichen Champagner Winston Churchill.

 

Über Pol Roger

Der Franzose Pol Roger gründete sein Champagnerhaus 1849. Heute ist das Gut eines der wenigen der Champagne, die sich im Besitz der ursprünglichen Winzerfamilie befinden. Das Weingut Champagne Pol Roger verfügt über rund 92 Hektar eigene Rebfläche. Etwa die Hälfte der jährlich in den Kellern verarbeiteten Trauben stammen aus eigenem Anbau. Im Klima der Region reifen die Trauben langsam aus und entwickeln daher ein besonders vielseitiges Profil. Die kalkhaltigen Böden der Champagne unterstützen dies. Das restliche Lesegut liefern Winzer, welche den hohen Ansprüchen von Pol Roger entsprechen. Auf diese Weise stellen die Verantwortlichen sicher, dass der Pol Roger Champagner stets aus den besten Früchten entsteht, die die Region zu bieten hat.

Expertise


Land: Frankreich


Region: Champagne


Jahrgang: 2013


Geschmack: Brut


Inhalt: 0,75l


Alkoholgehalt: 12,5% vol.


Trinktemperatur: 6-9°C


Art: Champagner


Rebsorten: Pinot Noir | Chardonnay


Allergene: Sulfite


Hersteller: Veritable Negociant GmbH & Co. KG