Moët & Chandon Ice Impérial Champagner (1 x 0.75 l) | feinste-weine.de


Moët & Chandon Ice Impérial Champagner (1 x 0.75 l)

* inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten

Sofort verfügbar

  • Der fruchtige, strukturreiche Moët Ice Impérial besteht zu 40–50 % aus Pinot Noir.
    30–40 % Meunier verleihen ihm einen vollmundigen Charakter, 10–20 % Chardonnay einen erfrischenden Abgang. Der Anteil von 20–30 % an Reserveweinen intensiviert die Assemblage, und die Dosage von 45 Gramm pro Liter verleiht diesem Demi-Sec Champagner Aromenvielfalt und Intensität.
  • Ein Zusammenpiel von frischen Früchten
  • Noten tropischer Früchte vereinen sich mit Nektarine, Himbeere und Stachelbeere. Der großzügige Gaumen weckt Aromen von frischen Früchten mit der Süße von Karamell. Stachelbeere und Ingwer verleihen eine erfrischende Säure.
  • Stellen Sie Ihre Mixkunst mit einem „Life in Venice“ unter Beweis:
    Stellen Sie 15 ml Aperol und drei Schuss Grapefruitbitter kalt, und geben Sie beides in ein großes Weißwein- oder Cabernet-Glas mit Eis.
    Mit Ice Impérial auffüllen und mit einem Grapefruit-Twist garnieren.
  • Serviertemperatur: 8-10°C  |  Alkoholgehalt: Alc. 12% vol.

Beschreibung

Moët Ice Impérial ist der erste Champagner, der speziell für den Genuss auf Eis kreiert wurde.
Er verkörpert den Innovationsgeist der Maison – verführerisch und frisch, mit einem Hauch von Süße. Moët Ice Impérial wurde speziell für alle geschaffen, die neue Erfahrungen lieben. Er kombiniert frische Aromen mit einem fruchtig-süßen Bouquet und bleibt dabei dem Stil der Maison durchweg treu.

Farbe:
Ein goldener Farbton, durchzogen von subtilen Bernsteinakzenten.

Aroma:
Noten tropischer Früchte vereinen sich mit Nektarine, Himbeere und Stachelbeere.

Geschmack: 
Der großzügige Gaumen weckt Aromen von frischen Früchten mit der Süße von Karamell. Stachelbeere und Ingwer verleihen eine erfrischende Säure.

Charakteristischer Cocktail:
Die Aromen des Moët Ice Impérial lassen sich stilecht intensivieren, wenn er als geschmackvoller Cocktail serviert wird.
Stellen Sie 15 ml Aperol und drei Schuss Grapefruitbitter kalt, und geben Sie beides in ein großes Weißwein- oder Cabernet-Glas mit Eis.
Mit Ice Impérial auffüllen und mit einem Grapefruit-Twist garnieren.
Ein Genuss auf Eis im Ice Impérial Glas oder einem bauchigen Wein- bzw. Cabernet-Glas

Über Moët & Chandon

CHANDON ist ein Verbund von sechs Weingütern, die alle hervorragende Weine herstellen, vereint durch gemeinsame Werte und Persönlichkeit. Seit unserer Gründung im Jahr 1959 hat uns der Pioniergeist in unserer DNA rund um den Globus geführt.
Unser Ziel war es schon immer in Sachen Schaumwein eine Welt der unbegrenzten Möglichkeiten zu eröffnen – heute, wie auch vor 60 Jahren.
Es gibt viele Möglichkeiten, Schaumwein herzustellen. Für CHANDON gibt die Stilistik die Wahl der Methode vor, daher wird die besondere Charmat Methode angewandt, bei der der Wein sehr langsam fermentiert. Bei diesem Verfahren wird der Basiswein unter Zugabe der Dosage in einen Edelstahltank gegeben. Dort findet über einen Zeitraum von vier bis 12 Monaten die zweite Gärung statt, wobei der Wein kontinuierlich gerührt und die Hefe in Bewegung gehalten wird. Dadurch kann der Wein seinen reichhaltigen, cremigen Charakter entwickeln ... und seine Aromen langsam entfalten.

Expertise


Land: Frankreich


Region: Champagne


Jahrgang: NV


Geschmack: Demi-Sec


Inhalt: 0,75L


Alkoholgehalt: 12,0 % vol.


Trinktemperatur: 8-10°C


Art: Champagner


Rebsorten: Chardonnay, Meunier


Allergene: Enthält Sulfite


Hersteller: Moet Hennessy


Inverkehrbringer: Moet Hennessy Deutschland GmbH, Seidlstr. 23, 80335 München, Deutschland