Moët & Chandon Impérial Champagner in Weihnachtsgeschenkbox | feinste-weine.de


Moët & Chandon Impérial Champagner in Weihnachtsgeschenkbox

* inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten

Sofort verfügbar

  • Moët Impérial wurde erstmals im Jahr 1869 kreiert und verleiht jeder Feier einen stilvollen Rahmen.
    Diese Assemblage gewinnt ihre Intensität durch die Pinot Noir, Meunier und Chardonnay-Trauben. Sie verleihen dem Champagner Körper, Geschmeidigkeit und Finesse.
  • Großzügig und verführerisch mit vielschichtiger Eleganz in einer Geschenkverpackung.
  • Knackiger grüner Apfel und Zitrone, weiße Blüten und steinige Mineralität. Geröstete Cashews und Brioche sorgen mit Vanillenuancen.
  • Opulente Birne, weißer Pfirsich und Apfelaromen. Die erfrischende Perlage lässt Zitrusfrüchte und Stachelbeere anklingen.
  • Serviertemperatur: 10-12°C  |  Alkoholgehalt: Alc. 12% vol.

Beschreibung

Eine wahre Champagner-Ikone, welche sich durch verführerische Lebendigkeit und Eleganz auszeichnet in spezieller Geschenkverpackung zu Weihnachten.
Moët Impérial wird im Herzen der Champagne hergestellt. Er besteht aus über 100 sorgfältig ausgewählten Weinen (davon 20–30 % Reserveweine), die seine Komplexität und Konstanz intensivieren.

Farbe:
Goldgelb mit grünem Schimmer.

Aroma:
Knackiger grüner Apfel und Zitrone, weiße Blüten und steinige Mineralität. Geröstete Cashews und Brioche sorgen mit Vanillenuancen für vielschichtige Eleganz.

Geschmack:
Opulente Birne, weißer Pfirsich und Apfelaromen. Die erfrischende Perlage lässt Zitrusfrüchte und Stachelbeere anklingen..

Menüvorschläge:
Der subtile Gaumen macht Moët Impérial zu einem perfekten Begleiter für feine Meersfrüchte-Vorspeisen wie Garnelen, Krabben oder Jakobsmuscheln.
Servieren Sie pochierten Fisch, etwa Barsch, an leichten Saucen oder pochiertes Hühnchen mit Kräutern wie Kerbel oder Thymian.

 

Über Moët & Chandon

CHANDON ist ein Verbund von sechs Weingütern, die alle hervorragende Weine herstellen, vereint durch gemeinsame Werte und Persönlichkeit. Seit unserer Gründung im Jahr 1959 hat uns der Pioniergeist in unserer DNA rund um den Globus geführt.
Unser Ziel war es schon immer in Sachen Schaumwein eine Welt der unbegrenzten Möglichkeiten zu eröffnen – heute, wie auch vor 60 Jahren.
Es gibt viele Möglichkeiten, Schaumwein herzustellen. Für CHANDON gibt die Stilistik die Wahl der Methode vor, daher wird die besondere Charmat Methode angewandt, bei der der Wein sehr langsam fermentiert. Bei diesem Verfahren wird der Basiswein unter Zugabe der Dosage in einen Edelstahltank gegeben. Dort findet über einen Zeitraum von vier bis 12 Monaten die zweite Gärung statt, wobei der Wein kontinuierlich gerührt und die Hefe in Bewegung gehalten wird. Dadurch kann der Wein seinen reichhaltigen, cremigen Charakter entwickeln ... und seine Aromen langsam entfalten.

Expertise


Land: Frankreich


Region: Champagne


Jahrgang: NV


Geschmack: Brut


Inhalt: 0,75L


Alkoholgehalt: 12,0 % vol.


Trinktemperatur: 10-12°C


Art: Champagner


Rebsorten: Pinot Noir, Meunier, Chardonnay


Allergene: Sulfite


Hersteller: Moet Hennessy


Inverkehrbringer: Moet Hennessy Deutschland GmbH, Seidlstr. 23, 80335 München, Deutschland