Roederer Brut Premier Champagner 9L Großflasche Salmanazar inkl. Holzkiste

1.187,90 € *
Inhalt 9 Liter
Grundpreis 131,99 € / Liter

Sofort verfügbar von

* inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten

  • Roederer Brut Premier ist ein sehr schmackhafter Champagner, die Frische, Feinheit und Fröhlichkeit sind eine Einladung zum Feiern.
  • Geschmack:  Dieser Brut Premier überzeugt mit verführerischen Noten von Pfirsichen, Äpfeln, Grapefruit und frisches Brioche.
  • Rebsorten: Der Jahrgang enthält Weine aus Pinot Noir, Pinot Meunier und Chardonnay Trauben.
  • Alkoholgehalt:  12,0% vol.
  • Empfehlung: Roederer Brut Premier ist ein Champagner der sich perfekt als Aperitif, aber auch als Begleiter zu Fisch und hellem Fleisch eignet.

Beschreibung

Der Brut Premier wird bei Louis Roederer aus den besten Weinen sechs unterschiedlicher Jahrgänge kreiert, von denen ein Teil aus der Sammlung mehrerer Jahre in Eichenfässern gereifter Reserveweine von Louis Roederer stammt. Der Carte Blanche spiegelt die große Tradition des Hauses Roederer in der Erzeugung berühmter Champagner wieder.

Geschmack:
Feine Perlen durchdringen den leuchtenden, hellgelben Brut Premier im Glas. Das Bouquet ist fruchtig mit einem zartwürziger Duft von Pfirsichen, Äpfeln, Grapefruit und frisches Brioche. Am Gaumen zeigt er sich rund und stilvoll mit elegant reifer Fruchtfülle, lebendiger Säure und schmeichelnder Struktur.

Herstellung:
Die Assemblage aus 3 Rebsorten und 40 verschiedenen Crus der Champagne, die zum Teil aus den Reserveweinen von Louis Roederer stammen, reift für durchschnittlich 3 Jahre in den Kellern des Hauses. Nach dem Degorgieren ruht er weitere sechs Monate, um seine perfekte Reife zu erhalten. Seine Textur ist ausgeprägt und cremig und steht zu seiner Frische im Kontrast.

Serviervorschlag:
Gekühlt bei 8-10°C genießen. Die Frische dieses Roederer Brut Premier eignet sich hervorragend als Apéritif oder auch als Begleiter zu Fisch und hellem Fleisch.

Über Champagne Louis Roederer

Das Unternehmen wurde 1760 unter dem Namen Dubois Père & Fils gegründet. Bis zur Oktoberrevolution war Russland der wichtigste Markt für das Unternehmen Louis Roederer. So wurde eigens für den russischen Zaren der berühmte Champagner Roederer Cristal kreiert, der sich noch heute großer Beliebtheit erfreut. Das Unternehmen Roederer verfügt 240 Hektar Weinanbaufläche in dem besten Gebiet der Champagne, welche etwa 80% des Produktionsbedarfs decken. Die Einzelnen Parzellen werden von unabhängigen Winzer bewirtschaftet und gepflegt, dabei legt das Unternehmen besonderen Wert auf die persönliche Bindung zwischen Winzer und Weinberg. Nur so könnten sich die optimale Reife und individuellen Geschmacksnoten entfalten. Von ausgewählten Kellermeistern werden die Cuvées komponiert und durchlaufen anschließend eine drei-bis sechswöchige Flaschengärung.
Das Haus Louis Roederer produziert komplexe und kraftvolle Champagner und Weine von hoher Qualität und befindet sich nach wie vor in Familienbesitz.

Expertise


Land: Frankreich


Region: Champagne


Jahrgang: NV


Geschmack: Brut


Inhalt: 9L


Alkoholgehalt: 12% vol.


Trinktemperatur: 8-10°C


Art: Champagner


Rebsorten: 40% Pinot Noir, 40% Chardonnay und 20% Pinot Meunier


Allergene: Sulfite


Hersteller: Champagne Louis Roederer, 21, boulevard Lundy, 51100 Reims, Frankreich


Inverkehrbringer: Schlumberger Vertriebsgesellschaft mbH & Co KG, Buschstraße 20, 53340 Meckenheim