Château Cap De Mourlin Saint-Emilion Grand Cru AOC | feinste-weine.de


2015 Château Cap De Mourlin Saint-Emilion Grand Cru AOC

* inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten

Sofort verfügbar

  • Geschmack: trocken
  • Stil: weich & samtig
  • Herkunft: Saint-Emilion, Frankreich
  • Alkoholgehalt: Alc. 14% vol.

Beschreibung

Eine sehr schöne Präsentation im Glas. Granatrotes Kleid, violette Bordüre. Frische Nase, weinig, konzentrierte Noten von schwarzen Früchten, Mokka und weißem Pfeffer. Am Gaumen reichhaltig, großzügig und frisch mit engen Tanninen. Langer und großzügiger Abgang. Ein großartiger Wein.

Die Familie CAPDEMOURLIN lebt seit dem 16. Jahrhundert in Saint-Emilion. Die Familie gab dem Landgut seinen Namen, dem ältesten Weingut der Region, in dem es ständig gelebt hat. Die Dokumentation eines Weinverkaufs aus dem Jahr 1647 wurde im Archiv des Anwesens gefunden. Château CAP DE MOURLIN ist seit 1948 Mitglied der Akademie der Weine von Bordeaux und gehört auch der Vereinigung der Grands Crus Classés von Saint-Emilion und der Union der Grands Crus de Bordeaux. Im Jahr 1983 hat Jacques CAPDEMOURLIN das Gut umgruppiert, das sich seit langem zwischen seinem Vater Roger und seinem Onkel Jean geteilt hatte. Das Anwesen wurde umfassend renoviert, ein neuer Bottichraum, ein temperaturkontrollierter Raum für die malolaktische Gärung und ein Fasskeller wurden errichtet. Château CAP DE MOURLIN ist seit 1954, dem Datum der Erstellung der Klassifizierung, als Saint-Emilion Grand Cru Classé klassifiziert.

Über Château Cap De Mourlin

Expertise


Land: Frankreich


Region: Bordeaux, Saint-Émilion


Jahrgang: 2015


Geschmack: trocken


Inhalt: 0,75l


Alkoholgehalt: 14% vol.


Trinktemperatur: 16-18°C


Art: Wein


Rebsorten: Merlot (65 %), Cabernet Franc (25 %), CabernetSauvignon (10 %)


Allergene: Enthält Sulfite


Hersteller: Château Cap de Mourlin, lieu dit, 33330 Saint-Émilion, Frankreich