COLORE 2015 - BIBI GRAETZ , Rotwein Toskana Italien | feinste-weine.de

2015 -COLORE - BIBI GRAETZ , Rotwein Toskana Italien

* inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten

Sofort verfügbar

  • Geschmack: trocken
  • Stil: frisch & harmonisch
  • Herkunft: Toskana, Italien
  • Alkoholgehalt: Alc. 14,0% vol.

Beschreibung

"Der Colore, ist ein revolutionärer Wein" Robert Parker.

Ein explosiver, frischer und harmonischer Wein, der, nachdem er die berühmtesten Kritiker für sich gewinnen konnte, bald auch den Geschmack aller Liebhaber großer italienischer Weine beeinflussen wird. Zusammengestellt aus einer seltenen und wohl komponierten Mischung dreier Rebsorten wird dieser spitzenmäßige Nektar von Bibi Graetz, einer lokalen Größe in der Toskana, nur in den schönsten Jahrgängen produziert.

Über Bibi Graetz

Bibi Graetz ist in erster Linie Künstler und Absolvent der Academia dell’Arte in Florenz, der in den späten 1990er-Jahren den Wein für sich entdeckte und seitdem zu einem der kreativsten Winzer der Toskana wurde.
Das Anwesen von Bibi Graetz liegt im Herzen der Toskana und produziert innovative und einzigartige Weine. Auf den mit Sand durchmischten toskanischen Mergel-Lehmböden stehen vorwiegend Sangiovese, Canaiolo, Colorino sowie die Weißweinreben Vermentino. Mit alten Weinbergen, einem außergewöhnlichen Terroir und einem beispiellosen Know-how kann das Weingut Produkte schaffen, die nichts weniger als wahre Perfektion sind. Die besten italienischen Rebsorten sind die Basis für großartige toskanische Weine wie den mythischen Colore und Testamatta.


Expertise


Land: Italien


Region: Toskana


Jahrgang: 2015


Geschmack: trocken


Inhalt: 0,75l


Alkoholgehalt: 14,0% vol.


Trinktemperatur: 15,0 - 17 °C


Art: Wein


Rebsorten: 33% Sangiovese, 33% Canaiolo, 33% Colorino


Inverkehrbringer: Bibi Graetz di Dan Graetz Piazza Mino, 37 50014 Fiesole (FI)