2018 Château Sociando-Mallet, Haut-Médoc Cru Bourgeois Supérieur, (0,75 l) Rotwein trocken

44,00 € *
Inhalt 0,75 Liter
Grundpreis 58,67 € / Liter

Sofort verfügbar von

* inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten

  • Das Château Sociando-Mallet präsentiert uns diesen Klassiker des Haut-Médoc und als solcher ein Wein mit viel Potenzial.
  • Geschmack: Ein strukturierter und geradliniger Geschmack, mit viel Frische, Tiefe und gut integrierten Holzaromen.
    Rebsorten: Der Jahrgang enthält 66% Merlot, 30% Cabernet Sauvignon und 4% Cabernet Franc
  • Weinstil: vollmundig & frisch - trocken
    Alkoholgehalt:  14,5% vol.
  • Empfehlung: Der Wein passt zu Wildgerichten, Kalb, Ente, Lamm, rotem Fleisch und kräftigem Hartkäse.
  • Auszeichnungen: Wine Advocate: 87/100 | Wine Spectator: 90/100

 

Beschreibung

BESCHREIBUNG
Ein nicht klassifizierter, aber außergewöhnlicher Wein. Die Rotweine von Château Sociando-Mallet wachsen auf  Böden die hauptsächlich aus tonigem und sandigem Kies und Kolluvium bestehen. Aus dieser Vielfalt schöpft Sociando-Mallet seine Balance und Einzigartigkeit zwischen der Finesse und Eleganz des Kieses und der Stärke und Kraft der Tone.

ENTWICKLUNG
Hergestellt aus einer Auswahl der besten Trauben, die streng von Hand nach Parzelle und Rebsorte selektiert wurden.
Der 2018 Château Sociando-Mallet reift in Eichenfässern.
Der Jahrgang enthält 66% Merlot, 30% Cabernet Sauvignon und 4% Cabernet Franc

VERKOSTUNG
Fast schwarz im Glas, verströmt diese Cuvée mit hohem Merlot-Anteil einen eleganten, sehr charakteristischen Duft von schwarzer Johannisbeere, dunkler Schokolade und Leder, mit einem Hauch von Vanille und Nelke. Am Gaumen leicht rauchig, strukturiert und geradlinig, mit viel Frische, Tiefe und gut integrierten Holzaromen, mineralischen Akzenten und einer (noch) sehr kompakten Tanninstruktur.

SERVIERVORSCHLAG
Servieren bei 16-18 °C zu Wildgerichten, Kalb, Ente, Lamm, rotem Fleisch und kräftigem Hartkäse.

AUSZEICHNUNGEN
Wine Advocate: 87/100
Wine Spectator: 90/100

Über Château Sociando-Mallet

Das Chateau Sociando Mallet, im äußersten Norden des Medoc gelegen, genießt einen sagenhaften Blick über die Gironde und verfügt über extrem kieshaltige Böden, die einen perfekten Wasserhaushalt ermöglichen.


Land: Frankreich


Region: Bordeaux, Haut-Medoc


Jahrgang: 2018


Geschmack: trocken


Inhalt: 0.75l


Alkoholgehalt: 13,5% vol.


Trinktemperatur: 16-18°C


Art: Rotwein


Rebsorten: 66% Merlot, 30% Cabernet Sauvignon, 4% Cabernet Franc


Allergene: Sulfite


Hersteller: Château Sociando-Mallet, 33180 Saint-Seurin-de-Cadourne – France


Inverkehrbringer: Salin SAS, 8 rue Descartes, 33290 Blanqefort

100 ml enthalten durchschnittlich


Enthält geringfügige Mengen von Fett, gesättigten Fettsäuren, Eiweiß und Salz