2019 Château Cos Labory, Saint-Éstèphe Grand Cru Classé, (0,75 l) Rotwein trocken | feinste-weine.de

2019 Château Cos Labory, Saint-Éstèphe Grand Cru Classé, (0,75 l) Rotwein trocken

* inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten

Sofort verfügbar

  • Der 2019 Château Cos Labory ist ein Rotwein mit der Ursprungsbezeichnung Saint-Estèphe. Das gelungene Ergebnis ist ein Wein von bemerkenswerter Struktur.
  • Geschmack: Herrliches Bouquet, welches das Terroir von St-Estèphe mit Graphit und Zedernholz verkörpert, gefolgt von Beerennuancen wie Brombeeren und Blaubeeren.
    Rebsorten: Der Jahrgang enthält enthält 60% Cabernet Sauvignon, 34% Merlot und 6% Petit Verdot
  • Weinstil: vollmundig & würzig - trocken
    Alkoholgehalt:  14,5% vol.
  • Empfehlung: Der Wein passt zu Wildgerichten, Rindergulasch, rotem Fleisch und kräftigen Käsesorten.
  • Auszeichnungen: James Suckling: 93/100

     

 

Beschreibung

BESCHREIBUNG
Der 2019 Rotwein von Château Cos Labory glänzt durch seine Struktur und Vielfältigkeit. Am Gaumen ist der Auftakt eher zurückhaltend, aber frisch. Der Wein baut sich langsam auf und bringt seine Tannine entlang des Gaumens zur Geltung.

ENTWICKLUNG
Hergestellt aus einer Auswahl der besten Trauben, die streng von Hand nach Parzelle, Terroir und Rebsorte geerntet wurden.
Der 2019 Château Cos Labory, Saint-Éstèphe reift in kleinen Eichenfässern.
Der Jahrgang enthält 60% Cabernet Sauvignon, 34% Merlot und 6% Petit Verdot

VERKOSTUNG
Der 2019 Château Cos Labory hat eine tief purpurschwarze Farbe und fließt verführerisch aus dem Glas. Mit langsam sich entfaltenden Noten von schwarzem Intensive Aromen von schwarzer Johannisbeere, Heidelbeere und Vanille vermischen sich mit einem Hauch von Schokolade und gerösteten Haselnüssen und Kaffee. Der Wein offenbart sich dem Gaumen nicht nur durch seine Feinheit, sondern auch durch seine Kraft. Die Tannine entfalten sich sehr langsam und sind von seltener Finesse.

SERVIERVORSCHLAG
Servieren bei 16-18 °C zu Wildgerichten, Rindergulasch, rotem Fleisch und kräftigen Käsesorten.

AUSZEICHNUNGEN
James Suckling: 93/100

Über Château Cos Labory

Das Château hat seinen Namen von seiner geografischen Lage auf der Hügel von Cos und benannt nach François Labory, Besitzer bis 1845. Das Château Cos Labory ist eines der kleineren Weingüter von Bordeaux mit 18 ha bestockter Weinanbaufläche.


Expertise


Land: Frankreich


Region: Bordeaux, Saint-Éstèphe


Jahrgang: 2019


Geschmack: trocken


Inhalt: 0.75l


Alkoholgehalt: 14,5% vol.


Trinktemperatur: 16-18°C


Art: Rotwein


Rebsorten: 60% Cabernet Sauvignon, 34% Merlot, 1% Petit Verdot


Allergene: Sulfite


Hersteller: Château Cos Labory, 33180 Saint-Estèphe – France


Inverkehrbringer: Salin SAS, 8 rue Descartes, 33290 Blanqefort