Château Lagrange 3ème Cru Classé Saint-Julien | feinste-weine.de

2014 Château Lagrange 3ème Cru Classé Saint-Julien

* inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten

Sofort verfügbar

  • Geschmack: trocken
  • Stil:fantastisch & kräftig
  • Herkunft:  Saint- Julien, Frankreich
  • Alkoholgehalt: Alc. 13,5 % vol

Beschreibung

Weinbewertung
"Die 2014 Lagrange ist fantastisch. Mutig, saftig und üppig, besitzt der 2014 eine markante Ausgewogenheit und strukturelle Fülle. Süße rote Kirschen, Granatapfel, Eisen, Rauch und Tabak untermauern einen Kern aus intensiv rot-getönten Früchten in einem superexpressiven, mehrschichtigen Wein mit echtem Stammbaum. Die festen, muskulösen Tannine brauchen Zeit, um sich zu entspannen, aber es gibt viel, worauf man sich freuen kann." (Vinous Media: 93 Punkte)

"Die Lagrange 2014 hat in der Tat ihre Socken hochgezogen, wie ich dachte, als ich den Wein aus dem Fass probierte. Jetzt in der Flasche, hat er eine konservative, tertiäre Nase mit introvertierten schwarzen Früchten, vermischt mit Zedern- und Sandelholzaromen. Im Moment fühlt es sich eng an, aber hier gibt es einen zufriedenstellenden Fokus. Der Gaumen ist mittelkräftig mit körnigem Tannin am Anfang, wobei die Merlot-Komponente zum Ende hin deutlicher wird und ein schönes, fleischiges, ausgeglichenes Finale mit einem Tupfer schwarzen Pfeffers am Ende bietet. Bescheidenes, aber stilvolles Lagrange, das genau das ist, was Sie erwarten." (Wine Advocate: 92 Punkte)

Über Château Lagrange

Das Château Lagrange ist seit dem Mittelalter unter dem Namen Noble House of Lagrange Monteil bekannt.
Der Weinberg von Château Lagrange erstreckt sich über zwei Hügel von denen einer auf dem höchsten Punkt von Saint-Julien liegt. Das Anwesen hat einen Lehm-Kalk-Untergrund, einen kieseligen Boden und das Klima ist gemäßigt und ozeanisch. Die große Vielfalt seiner Böden und Untergründe ermöglicht es, den Ansatz des maßgeschneiderten Weinbaus Parzelle für Parzelle voranzutreiben, auf der Suche nach Exzellenz ohne Kompromisse.
Die Arbeit in den Reben ist detailgetreu und in der Tradition verankert und bringt jedes Jahr elegante, kraftvolle Weine mit großem Reifepotential hervor.

 


Expertise


Land: Frankreich


Region: Bordeaux, Saint-Julien


Jahrgang: 2014


Geschmack: trocken


Inhalt: 0,75 l


Alkoholgehalt: 13,5 % vol


Trinktemperatur: 16-19° C


Art: Wein


Rebsorten: Bordeaux Blend


Allergene: Enthält Sulfite


Hersteller: WBK Weinbau · Weinkontor Glatt, Bürchleweg 2, 79241 Ihringen Deutschland


Inverkehrbringer: Chateau Lagrange, Saint-Julien-Beychevelle 33250, Aquitaine