Château Lynch-Moussas 5ème Cru Classé Pauillac AOC | feinste-weine.de

2015 Château Lynch-Moussas 5ème Cru Classé Pauillac AOC

* inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten

Sofort verfügbar

  • Geschmack: trocken
    Stil: fein & aromatisch
    Herkunft: Pauillac, Frankreich
    Alkoholgehalt: Alc. 13,5 % vo

Beschreibung

Weinbewertung
"Die 2015 Lynch Moussas ist eine Mischung aus 79% Cabernet Sauvignon und 21% Merlot, die zwischen dem 17. September und dem 1. Oktober bei 44 hl/ha angebaut wurden. Er hat zunächst ein sehr kontrolliertes Bouquet mit eng gewundenen Himbeer- und Walderdbeerfrüchten, der gut integrierten Eiche und einigen schönen Unterholzaromen, die mit Belüftung auftauchen. Der Gaumen ist mittelkräftig mit geschmeidigem Tannin, die Säure ist gut beurteilt, was zu einem würzigen Abgang führt, der lange im Mund verweilt. Es ist eine sehr schöne Fortsetzung des Jahres 2014 im vergangenen Jahr, mit einer Frische und Klasse, die mir vor zehn Jahren nicht vermittelt wurde." (Wine Advocate: 94 Punkte)

"Hier tritt die Eiche mit größerer Wirkung in den Rahmen und führt die Nase mit cremigen Backgewürzen vor reifem Cassis und roten Pflaumen. Der Gaumen hat reichlich fleischige Rot-Kirsch- und Pflaumenfrüchte, bevor weiche Tannine einem schön gepflegten Abgang weichen. 79% Cabernet Sauvignon und 21% Merlot. Versuchen Sie es ab 2021." (James Suckling: 93 Punkte)

Über Château Lynch-Moussas


Expertise


Land: Frankreich


Region: Bordeaux, Pauillac


Jahrgang: 2015


Geschmack: trocken


Inhalt: 0,75 l


Alkoholgehalt: 13,5 % vol.


Trinktemperatur: 16-19° C


Art: Wein


Rebsorten: 79% Cabernet Sauvignon und 21% Merlot


Allergene: Enthält Sulfite


Hersteller: WBK Weinbau · Weinkontor Glatt, Bürchleweg 2, 79241 Ihringen Deutschland


Inverkehrbringer: Château Lynch-Moussas, Madrac, 33250 Saint-Sauveur