Villa - Marchese Antinori | feinste-weine.de


2019 Villa Antinori Rosso, Toscana Italien, (0,75 l) Rotwein trocken

* inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten

Sofort verfügbar

  • Der Antinori Villa IGT ist der "Symbolwein" des Hauses Marchesi Antinori. 
  • Geschmack: Fruchtig und komplex im Bouquet, im Geschmack ausgewogen mit Anklängen von Minze, schwarzem Pfeffer, sanften Tanninen und einem angenehm langen Nachhall.
    Rebsorten: Der Jahrgang enthält 15% Merlot, 55% Sangiovese, 5% Syrah, 25% Cabernet Sauvignon
  • Weinstil: intensiv & komplex - trocken
    Alkoholgehalt:  13,5% vol.
  • Empfehlung: Der Wein passt zu Wildgerichten, geschmortem rotem Fleisch und würzigem Käse.
  • Auszeichnungen:

Beschreibung

Villa Antinori 2019 präsentiert sich in rubinroter Farbe. An der Nase ist er intensiv und komplex, geprägt von fruchtigen Noten von Sauerkirsche und Pflaume mit Anklängen an Buchsbaum, Minze und schwarzen Pfeffer. Am Gaumen zeigt er mittleren Körper und ist rund mit weichen delikaten Tanninen, die ein langes und schmackhaftes Finale tragen.

Serviervorschlag:
Ein toller Begleiter zu Fleischgerichten von Lamm, Wild oder auch zu Rinder-Schmorgerichten, Rind gebraten oder gegrillt. Sofern man den Wein zu einem Käse reicht, sollte er würzig und reif sein.

Weinbearbeitung:
Nach der manuellen Ernte der Trauben, die zwischen Ende September und den ersten Oktobertagen stattfand, wurden die Trauben sanft gepresst und der Most in Stahltanks überführt, in denen die Gärung stattfand. Der Wein führt eine malolaktische Gärung durch, raffiniert dann in Eichenfässern und in der Flasche und perfektioniert so seine besonderen Eigenschaften.

Über Antinori

Die Familie Antinori widmet sich der Weinproduktion seit über sechshundert Jahren: seit dem Jahre 1385, als Giovanni di Piero Antinori in die Florentiner Zunft der Winzer und Weinhändler eintrat.
Heute wird die Gesellschaft von Marchese Piero Antinori geleitet. Tradition, Leidenschaft und Intuition haben Antinori zu einem der führenden italienischen Produzenten von Qualitätsweinen werden lassen.

Expertise


Land: Italien


Region: Toscana


Jahrgang: 2019


Geschmack: trocken


Inhalt: 0,75l


Alkoholgehalt: 13,5% vol.


Trinktemperatur: 16,0 °C


Art: Rotwein


Rebsorten: 15% Merlot, 55% Sangiovese, 5% Syrah, 25% Cabernet Sauvignon


Allergene: Sulfite


Hersteller: MARCHESI ANTINORI S.p.A., 50123 Firenze, Italien


Inverkehrbringer: Wein Wolf GmbH, Königswintererstr. 552, 53227 Bonn