Croft Pink Port | feinste-weine.de

Croft Pink Port - Rosé Portwein aus Portugal/Porto

* inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten

Sofort verfügbar

  • 19,5% Alkohol
  • Trinktemperatur: zwischen 6ºC bis 10ºC
  • Croft - gegründet 1588
  • Servieren Sie diesen Port Rose gekühlt, zwischen 6ºC bis 10ºC, in einem großzügigen Weinglas oder über Eis gegossen. Er eignet sich auch wunderbar für eine Reihe von Cocktails.

Beschreibung

Ein innovativer neuer Rosé-Stil

Der Hafen ist durch eine neue Technik hergestellt worden: die frischen, fruchtigen Aromen und eine zartrosa Farbe, die durch begrenzten Kontakt mit den Schalen von klassischen Portwein-Traubensorten, angebaut in erstklassigen Weinbergen des Douro-Tals rühren.

Das Ergebnis ist wunderbar frisch und lebendig!

Voll der reichen Fruchtaromen des Portweins, aber mit einer einzigartigen und unverwechselbaren Anziehungskraft. Den rosafarbenen Portwein, mit süßer Pflaume, Himbeere und gut abgerundeten Sahne Aromen ist gut gewürzt, mit Noten von würzigem Kraut mit geschmeidigen Finish.

Probieren Sie diesen Port Rose gekühlt.


Tasting Notes:

Attraktive florale Noten unterstreichen die aromatischen Himbeeren Aromen. Der Gaumen ist voll von köstlich reifen Kirsch- und Himbeer-Aromen mit lieblichen Nuancen von Honig und Pampelmuse.


Hintergrundinformationen:

Croft ist das älteste Portwein Haus - gegründet 1588.

Der Eckpfeiler von Crofts unverwechselbarem Hausstil ist die berühmte Quinta da Roêda, eines der besten Weingüter des Douro Valley, beschrieben als das Juwel der Portwein Nachlässe. Die Weine dieses herrlichen Anwesens, die einige der ältesten Weinberge in das Dourotal, sind das Herzstück der Croft Vintage Portwein-Mischung. Trotz seines reichen Erbes und seiner Geschichtsträchtigen über vier Jahrhunderte hinweg war Croft noch nie durch Tradition eingeschränkt. Heute, wie in der Vergangenheit, wurde der der Innovative Stil beibehalten.

Croft ist ein Familienunternehmen, das sich der Produktion feinster Ports aller Stile, vom Vintage Port bis zum kultigen Croft Pink verschrieben hat.

 

Über Croft Port


Expertise


Land:

Portugal


Region:

Porto


Jahrgang: NV


Geschmack:

süß


Inhalt:

0,75l


Alkoholgehalt:

19,5% vol.


Trinktemperatur:

6°C bis 10°C


Art:

Portwein


Rebsorten:

Malvasia, Rabigato


Hersteller:

Veritable Negociant GmbH & Co. KG