Bollinger La Grande Anneé 2014 in Holzkiste 750 ml | feinste-weine.de


Bollinger La Grande Anneé 2014 in Holzkiste 750 ml

* inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten

Sofort verfügbar

  • FARBE: Mit goldenen Reflexen, die die Reife des Weins und die Bollinger Weinbereitung widerspiegeln.
  • AROMA: Ein präzises und fruchtiges Bouquet mit einem leichten Duft nach Meeresluft. Aromen von Kirsche und Zitrone mischen sich mit Quitte und Bergamotte. Dann Noten von Haselnuss und Mandel, Pfirsich und Mirabelle vervollständigen das Aromenspektrum dieses Champagners.
  • GESCHMACK: Der erste Eindruck ist ein feines und intensives Sprudeln, gefolgt von einer wunderbaren Saftigkeit, die durch eine feine Säure ausgeglichen wird. Die sehr feine Textur und die Meeresluft im Abgang bringen eine ausgezeichnete Länge am Gaumen, begleitet von einer feinen Mineralität und den komplexen Aromen von Obst und Zitrusfrüchten. Dieser Champagner entfaltet sich allmählich und offenbart sein ganzes Potenzial und seine Intensität.
  • Alkoholgehalt: 12,0% vol.
  • Inhalt Flasche: 750 ml

Beschreibung

FARBE:
Mit goldenen Reflexen, die die Reife des Weins und die Bollinger Weinbereitung widerspiegeln.

AROMA:
Ein präzises und fruchtiges Bouquet mit einem leichten Duft nach Meeresluft. Aromen von Kirsche und Zitrone mischen sich mit Quitte und Bergamotte. Dann Noten von Haselnuss und Mandel, Pfirsich und Mirabelle vervollständigen das Aromenspektrum dieses Champagners.

GESCHMACK:
Der erste Eindruck ist ein feines und intensives Sprudeln, gefolgt von einer wunderbaren Saftigkeit, die durch eine feine Säure ausgeglichen wird. Die sehr feine Textur und die Meeresluft im Abgang bringen eine ausgezeichnete Länge am Gaumen, begleitet von einer feinen Mineralität und den komplexen Aromen von Obst und Zitrusfrüchten. Dieser Champagner entfaltet sich allmählich und offenbart sein ganzes Potenzial und seine Intensität.

Beschreibung:
Assemblage des Jahrgangs 2014: 61% Pinot Noir, 39% Chardonnay von 19 Crus: Hauptsächlich Aÿ und Verzenay für den Pinot Noir, Chouilly und Oiry für den Chardonnay. Ausschließliche Verwendung der Cuvée. Vollständig in alten Eichenfässern vergoren.

Bei Bollinger werden nur sehr hochwertige Ernten zu einem Jahrgang: Der Jahrgang 2014 brachte einen Wein hervor, der gleichzeitig strukturiert, reichhaltig und komplex ist, sowohl in Bezug auf seine Mineralität als auch auf seine außergewöhnlicher Intensität.

Über Champagne Bollinger

Expertise


Land: Frankreich


Region: Champagne


Jahrgang: 2014


Geschmack: Brut


Inhalt: 0,75L


Alkoholgehalt: 12% vol.


Trinktemperatur: 8-10°C


Art: Champagner


Rebsorten: 61% Pinot Noir, 39% Chardonnay


Allergene: Sulfite


Hersteller: Champagne Bollinger, 51160 Ay-Champagne, Frankreich


Inverkehrbringer: Wein Wolf GmbH, Königswinterer Straße 552, 53227 Bonn